In der Saison 2014/15 wird Chemie zum ersten Mal mit einer ganz eigenen F-Jugend an den Start gehen. Bisher bestand das Team noch aus einer Spielgemeinschaft mit TuS Leutzsch. Möglich wurde das nicht zuletzt durch die Hauptmieterschaft des Alfred-Kunze-Sportparks. Fortan können die Kids dort trainieren und auch ihre Heimspiele austragen.

Das Spielrecht wird vom Vorjahr übernommen und so treten die Jungs und Mädels (bis zur D-Jugend sind die Mannschaften noch gemischt) in der 1. Kreisklasse an.

Erfolgsdruck sollen die Kinder in diesem Alter keinen haben. In der F-Jugend stehen sie zum ersten Mal in einem richtigen Ligensystem anderen Mannschaften gegenüber und sollen ein Gefühl für den Wettbewerb bekommen.

 

Seit der Saison 2012/13 unterstützt Alcatraz Chemie Leipzig die F-Jugend der BSG Chemie. Die Kids tragen unser Wappen auf dem Ärmel. Die Jugendarbeit ist uns besonders wichtig, da sie das Fundament einer guten Vereinsarbeit ist. Wir hoffen, dass sich die BSG dahingenhend in Zukunft noch breiter aufstellen kann und sind froh, dass wir einen Teil dazu beitragen können. 

In der Saison 2014/15 zieren wir zudem die Brust der Trainingsshirts. Eigens dafür haben wir ein ganz besonderes Logo entworfen.

Wir freuen uns besonders, dass Alcatraz-Mitglied Patrick Solcher fortan das Amt des Trainers übernimmt und wünschen ihm und den Kindern maximale Erfolge und jede Menge Spaß!


Datenschutzerklärung